Award des CD-Museums an Markus Pajonk

Wenn man es genau nimmt, ist dieser Award an Markus Pajonk schon vor fast fünf Jahren verliehen worden und zwar konkret am 15.08.2013 und das im Nachgang zu der High End in dem Jahr. Vorausgegangen sind erste Kontakte zu Markus Pajonk und einige Gespräche mit anderen Kontakten und Händlern, die ihn und seine Arbeit thematisiert hatten. Und natürlich die Vertiefung des Kontaktes zu ihm selbst.

Warum haben wir ausgerechnet Markus Pajonk als ersten Kandidaten des neu geschaffenen Awards des CD-Museums ausgewählt? Die Antwort ist einfach und war auch letztlich der Anlass, hierfür einen Award zu schaffen.
Markus Pajonk war seinerzeit der "Statthalter" für die englische Lautsprechermarke Monitor Audio in Deutschland. Und Monitor Audio konnte man zu der Zeit sicher als renommiert bezeichnen. Doch das war für ihn nicht einfach nur ein Business, sondern auch ein Versprechen, als Partner des Handels aktiv zu sein und als Mittler zu den maßgeblichen Machern in England zur Verfügung zu stehen. Diese gelebte Partnerschaft des Handels hat er sich über Jahre erarbeitet und oft wurden die Produkte bei etlichen Fachhändlern nur präsentiert und mit Überzeugung verkauft, weil Markus Pajonk im Hintergrund stand. Für ihn gilt nicht nur der Verkauf, sondern auch die tägliche Basisarbeit zur Unterstützung seiner Handelskunden und auch das offene Ohr für die Wünsche der Endkunden.
Hinzu kommt bei Markus Pajonk sein vorbehaltloses Egangement für soziale Themen und er ist die treibende Kraft hinter der Initiative "Essen packt an", die nach dem Jahrhundert-Sturm mit großen Schäden im Jahre 2014 entstanden ist und zwischenzeitlich viele Facetten der Hilfe für Arme und Obdachlose in Essen umfasst. Somit war das eine verspätete Bestätigung unserer Entscheidung, den "richtigen" Kandidaten ausgewählt zu haben.

Alte und aktuelle Firmen und Marken
HW3MonitorAudio HW3MonitorAudio HW3MonitorAudio HW3MonitorAudio HW3MonitorAudio
Monitor Audio   Acoustic Energy M.A.D. Anja Hobbs

Der Award für Markus Pajonk wird Realität

Nachdem Monitor Audio die Zusammenarbeit mit Markus Pajonk beendet hatte, ist er mit dem ebenfalls aus England kommenden Hersteller Acoustic Energy neu durchgestartet. Und es macht Freude zu sehen, dass das Vertrauen des Handels in ihn geblieben ist und er auch von den einschlägigen Fachmagazinen für die von ihm über M.A.D. Anja Hobbs vertriebenen Lautsprecher so gute Kritiken bekommen. Er lebt "Vertrauen und Kontinuität".

Eine kleine Bildergalerie zur Verleihung des Awards an Markus Pajonk. Endlich wurde aus dem virtuellen Award eine reale Version
Der ursprüngliche Hintergrund Der reale Award 10. Mai 2018 Award mit Begleitschreiben Die Übergabe des Awards

Es ist somit weder ein Irrtum und auch nur logisch, das wir als CD-Museum auch den ja zunächst nur virtuell vorhandenen Award für Markus Pajonk durch einen realen Award ersetzt haben. Und dieser wurde dann am 10.05.2018 im Rahmen der Messe High End in München überreicht. Wir hoffen, Markus Pajonk findet einen Platz zur Unterbringung dieses Symboles für ihn als Mensch und als Partner des Handels. Wir persönlich schätzen ihn für seine Zuverlässigkeit und als guten Kontakt mit stets offenen Ohren.

Die Übergabe des Awards

Die High End in München findet seit Jahren jährlich im M.O.C. statt. Es ist die führende internationale Messe für die Technik hochwertiger Wiedergabe von Musik. Der Termin war vom 10.-13.05.2018 und das war jetzt schon die 38-ste Veranstaltung. Der erste Tag ist für die Presse und den Fachhandel geöffnet.
Da die High End auch der Ort ist, wo sich die weltweite Branche trifft und auch der Handel die Gelegenheit nutzt, um intensive Gespräche zu führen, ist es auch ein Ort, den wir für unsere Zwecke genutzt haben. Und daher bekam Markus Pajonk dann auch in diesem passenden Umfeld seinen verdienten Award. Auch wenn es jetzt fünf Jahre gedauert hat, bis wir ihm einen echten Award übergeben konnten.

Wir wünschen Markus Pajonk für die Zukunft weiterhin die Geduld, die Gelassenheit und etwas Glück, in dem harten Markt zu bestehen.
Einen weiteren Award haben wir dann an Gunter Kürten, dem neuen Inhaber von Thorens, auf der gleichen Messeveranstaltung überreicht. Dieses weltweit bekannte und geschichtsträchtige Unternehmen hat auf jemanden gewartet wie ihn, um da mit seiner Kenntnis des Marktes das Kapitel Zukunft aufzuschlagen.

Auswahl weitere Informationen und Inhalte
A01Sonstiges A01Dum A01Dum A01Dum A01Dum A01Messen